26.02.2017

THW-Neujahrsempfang 2017

Nach einem Jahr im Amt des Ortsbeauftragten durfte Daniel Kuhn am 24.02.2017 erstmalig in dieser Funktion die Vertreter aus Politik, von befreundeten Behörden und Organisationen zum Neujahrsempfang des Ortsverbandes Schorndorf begrüßen.

Im Partyglashaus der Firma Schauz, welches mit 70 Gästen und THW-Angehörigen bis auf den letzten Platz besetzt war, ließ Daniel Kuhn das Jahr 2016 Revue passieren. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr konnten auch verdiente Helfer für ihr Engagement im THW geehrt werden.

Michael Heinrich, langjähriger Helfer der 2. Bergungsgruppe, erhielt das Helferzeichen in Gold mit Kranz. Mit dem Helferzeichen in Gold wurde Jugendbetreuer Sascha Brinkmann ausgezeichnet.

Eine besondere Ehre wurde Zugführer Bernd Schuler zu teil. Für besondere Verdienste in 39 Jahren aktiver, weit überobligatorischer Mitwirkung im Technischen Hilfswerk wurde Bernd Schuler durch den THW-Präsidenten mit der zweithöchsten Auszeichnung, dem THW-Ehrenzeichen in Silber, ausgezeichnet. Die Laudatio hielt der stellvertretende THW-Landesbeauftragte Jens Olaf Sandmann.

Grußworte von Oberbürgermeister Matthias Klopfer, dem Landtagsabgeordneten Siegfried Lorek und dem stellvertretenden Leiter des Polizeireviers Schorndorf rundeten den offiziellen Teil der Veranstaltung ab.