Abschied von "Benno"

Am 29.10.2021 hieß es Abschied nehmen für die Helfer der Fachgruppe Räumen und auch des restlichen Ortsverbandes. "Benno", der erste Radbagger im Ortsverband Schorndorf, wurde am Vorabend auf den Tieflader verladen samt Anbaugeräte und nun von Helfern nach Ulm ins dortige Logistikzentrum des THW transportiert. Er geht aber nicht in Rente, wie so manch anderes Fahrzeug, sondern wird demnächst in wärmeren und südlicher gelegenen Gebieten seinen Dienst antreten und dort, genauso wie hier, hoffentlich vielen Menschen helfen.

"Benno" kam 1999 in den Ortsverband Schorndorf und hat uns seitdem durch viele Einsätze, Großbrände, Übungen und Ausbildungen treu begleitet, als Beispiel seien hier die Elbehochwasser 2002 und 2013 genannt. Er war lange Zeit ein Einzelstück in Baden-Württemberg und einer der wenigen THW Bagger bundesweit. Im März 2019 kam dann "Bennos" Ablösung "Albi" zu uns in den Ortsverband.

Wir werden dich vermissen und hoffen hin und wieder von dir zu hören und zu sehen!