Bewegen von Lasten mal anders

Am 26.2.2022 trafen sich die Helfer und Helferinnen des OV Schorndorf, sowie eine Gruppe der DLRG Schorndorf um aus einem See 2 größere Bäume zu beseitigen. Dabei wurden die Bäume im Wasser in kleinere Stücke zerteilt und anschließend aus dem Wasser gezogen. Somit konnten die Helfer den Umgang mit Spillwinde, GKW Seilwinde, Greifzug und auch der Motorsäge üben. Mit dem Bagger unterstützte die Fachgruppe Räumen das Beseitigen der Baumreste, so dass Wege weiter nutzbar blieben.

Wir danken der DLRG Schorndorf für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten!