Einsatz nach Gebäudebrand

Zu einem neuerlichen Einsatz kam es für die Schnelleinsatzgruppe des THW-Ortsverbandes Schorndorf am Sonntagmorgen.

Nach dem Brand eines leerstehenden Gebäudes auf dem ehemaligen Breuninger-Areal in Schorndorf wurde das Technische Hilfswerk (THW) um 07:09 Uhr alarmiert, um sämtliche Tür- und Fensteröffnungen gegen weiteren unbefugten Zutritt zu verschließen.

Neben neun Helfern befanden sich der Gerätekraftwagen I, der Mannschaftslastwagen sowie der Anhänger mit der Sonderausstattung „Eigentumssicherung" im Einsatz.

Der Einsatz war mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 11:00 Uhr beendet.