26.02.2023, von DH

Fachgruppe Räumen beübt Wegebau

Am vergangenen Samstagsdienst verlagerte die Fachgruppe Räumen des OV Schorndorf in die Nähe um sich mit dem Thema Wegebau zu beschäftigen. So wurde mittels Bagger eine kleine Fläche ausgehoben und begradigt, anschließend Schotter zur Befestigung eingebaut und der Zuweg des Stellplatzes noch angeglichen. Mittels Kipper wurde ein Teil des Aushubs abgefahren und anschließend gleich der Schotter angeliefert. Nachdem der Schotter einplaniert wurde, wurde noch das Gelände entsprechend wieder hergerichtet und Fahrspuren beseitigt. Der behelfsmäßige Wegebau ist eine Aufgabe der Fachgruppe Räumen, um Zufahrten oder auch Kranplätze wie im Ahrtal herzustellen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.