Fachgruppe Räumen nach Gebäudebrand in Calw im Einsatz

Nach einem Gebäudebrand in Calw-Wimberg wurde die Schorndorfer Fachgruppe Räumen zur Unterstützung beim ablöschen von Glutnestern in einem Gebäude alarmiert.

In den Morgenstunden des 17.3.2024 ist ein Wohnhaus in Calw-Wimberg aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr erfolgreich bekämpft werden, doch immer wieder loderte das Feuer erneut auf, da man nicht an die eigentlichen Glutnester heran kam. Mit dem Bagger konnten letztendlich die einsturzgefährdeten Gebäudeteile abgetragen und die Glutnester zugänglich gemacht werden für die abschließenden Löscharbeiten. Am Nachmittag konnte die Fachgruppe Räumen dann den Rückmarsch nach erfolgreich abgearbeitetem Einsatz antreten.

Wir danken für die gute Zusammenarbeit den Freiwilligen Feuerwehren aus Calw, dem DRK Calw, dem THW Calw und dem THW Ulm für die erneute großartige Unterstützung!