Feinfühlig Arbeiten mit schwerem Gerät

Ein kleiner Teil der Fachgruppe Räumen machte sich am Samstag, den 20.3.2021 morgens auf den Weg nach Schlat. Im Schlepptau hatten sie den Bagger mit Böschungslöffel. Das Ziel war das dortige Asphaltmischwerk. Hier konnten die Helfer das errichten einer Rampe zum Befahren von Haufwerken, sowie das Planieren und Herstellen einer Ebene üben. Für die Kraftfahrer gab es ausreichend Übungsmöglichkeiten zum Rangieren mit dem Tieflader. Zudem gab es vor Ort die Möglichkeit die Fahrzeuge zu wiegen.

Wir danken den Firmen AMG und Leonhard Weiss, dass wir das Gelände nutzen durften!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.