11.03.2022, von DH

Metallbearbeitung fein und grob

Brennschneiden

Am Freitag den 11.3.2022 stand für die Helfer und Helferinnen des OV Schorndorf die Metallbearbeitung auf dem Ausbildungsplan. Nach einer kurzen Theorieeinheit wurden Gruppen gebildet, welche sich abwechselnd mit den Themen Gewindeschneiden und -bohren, Brennschneiden, sowie dem elektrischen Trennschleifer, Ankerstäben und dem Bohren von Löchern in Holz mittels Bohrgeräteständer beschäftigten. Anschließend gab es noch eine praktische Ausbildungseinheit an der mobilen Tankanlage der Fachgruppe N, nachdem der Theorieteil schon im vergangenen Jahr ausgebildet wurde.


  • Brennschneiden

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.