Nächtlicher Brandeinsatz fordert die Fachgruppe Räumen

Bilder: Marina Herrmann

Nach einem Brand in einem Industriegebiet in Remshalden-Geradstetten wurde gegen 0.45 Uhr die Schorndorfer Fachgruppe Räumen alarmiert. Nach Ankunft und kurzen Absprachen ging es darum das Dach des Anbaus niederzulegen, damit die letzten Glutnester gelöscht und auch die Brandursachenermittlung sicher arbeiten können. Die Dachkonstruktion wurde mittels Bagger und Sortiergreifer kontrolliert niedergelegt und die Baumaterialien, bestehend aus Holz und Trapezblech, sortiert und nahe der Brandstelle gelagert. Auf Grund immer wiederkehrender Rauchschwaden und der Stäube wurden sämtliche Arbeiten unter leichtem Atemschutz durchgeführt. Gegen 5.45 Uhr war der Einsatz mit der Rückkehr in den Ortsverband beendet.