Neue Bergeräumgerätefahrer für den Landesverband BW

Beim Pilotlehrgang unterstützte auch ein Helfer aus Schorndorf als Ausbilder.

Die Fachgruppen Räumen im Landesverband können sich über insgesamt 12 neue Fahrerinnen und Fahrer für Bagger und Radlader freuen. Vom 16.10.-27.10.2023 fand im Ausbildungszentrum Bau in Geradstetten der Ausbildungslehrgang Spez.23 für Bergeräumgerätefahrer statt. Dazu wurden insgesamt 5 Gespanne der Fachgruppen Räumen mit Baggern und Radladern aus ganz Baden-Württemberg für 2 Wochen nach Geradstetten verlegt. Die Ausbilder des Ausbildungszentrums Bau wurden während des zweiwöchigen Lehrgangs von 2 ehrenamtlichen THW-Ausbildern unterstützt. Wir gratulieren allen Teilnehmenden zur bestandenen Abschlussprüfung!