Nieselregen zum Siechenfeldfest

Schorndorf (Rems-Murr-Kreis). Kühle Temperaturen und zwischendurch Nieselregen waren die Wetterbedingungen zum 25-jährigen Jubiläum des Siechenfeldfestes am 17.04.2016. Die Besucher trotzten dem Wetter und besuchten dennoch zahlreich das jährliche Fest der im Schorndorfer Industriegebiet Siechenfeld angesiedelten Firmen und Organisationen. Der THW-Ortsverband Schorndorf präsentierte sich auch in diesem Jahr wieder.

Der April zeigte sich an diesem Tag entsprechend seinem Ruf und zeigte sich erst gegen Mittag etwas freundlicher gegenüber Besuchern. So nahm das Fest des Industriegebiets Siechenfeld erst gegen Mittag an Fahrt auf. Viele Besucher nutzten die überdachten und somit an diesem Tag gefragten Sitzmöglichkeiten im Ortsverband. Die Besucher konnten dabei auf der Speisekarte des Technischen Hilfswerks unter anderem zwischen Original Thüringer Bratwurst, Gyros und vielen anderen Speisen wählen.

Wer auf der Speisekarte nicht fündig wurde, hatte auch die Möglichkeit, sich bei der Jugendgruppe des Ortsverbandes mit Kaffee, Kuchen und Torten zu stärken. Die kleinen Besucher konnten ihr Geschick bei verschiedenen Spielen unter Beweis stellen oder die THW-Hüpfburg ausgiebig testen. Auch in diesem Jahr bot sich für die jungen Gäste wieder die Gelegenheit, bei einer Rundfahrt mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) erste THW-Luft zu schnuppern, was nicht selten nur die Kids begeisterte, sondern auch deren Eltern. Auch der ausgestellte Gerätekraftwagen I und die auf diesem verladene umfangreiche technische Ausstattung weckten das Interesse der Besucher. Die vielen Fragen der Gäste konnten durch die THWler umfassend beantwortet werden.