23.04.2017

Siechenfeldfest 2017

Trockenes Wetter und in den Nachmittagsstunden auch Sonnenschein lockten in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher auf das inzwischen 26. Schorndorfer Siechenfeldfest.

Zahlreiche Unternehmen und Organisationen aus dem Gewerbegebiet Siechenfeld öffneten an diesen Sonntag wieder ihre Türen und boten für Alt und Jung zahlreiche Attraktionen.

Mit dabei war auch der THW-Ortsverband Schorndorf. Die Besucher konnten sich mit Gyros, diversen Wurstspezialitäten und Pommes stärken. Die kleinen und großen Gäste konnten ihre Fertigkeiten bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen. So galt es unter anderem mit dem  Spreizer - einem hydraulischen Rettungsgerät, welches im Einsatzfall zur Rettung von Personen eingesetzt wird - einen Tischtennisball zu versetzen, ohne ihn zu zerdrücken.

Auch die durch die THW-Jugend aufgebaute Spielstraße, bei der als Highlight ein  Feldtelefonanlage betrieben worden ist, sowie die Geschicklichkeitsübungen mit dem Bagger unter Anleitung eines THW-Helfers sorgten für großes Interesse und animierten zum Mitmachen.

Wir danken allen Gästen für ihr Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen zum Siechenfeldfest 2018.