Verkehrsunfall - Retten aus Fahrzeugen

Zwei Kameraden von der Feuerwehr aus Waiblingen & Schwaikheim waren am Freitagabend zu Gast im OV Schorndorf und referierten zum Thema Verkehrsunfälle und Retten aus Fahrzeugen, um das Wissen unserer beiden Bergungsgruppen aufzufrischen und zu vertiefen.

Nach einem kurzen theoretischen Teil wurde das Erlernte im Hof sogleich in die Praxis umgesetzt. 

Begleitet wurde die Ausbildung auch von unserer Jugendgruppe, die für die aktiven Einsatzkräfte die "Einsatzstelle" mit ausreichender und schattenfreier Beleuchtung ausgestattet hat.

Unser besonderer Dank gilt den Kameraden der Feuerwehr für diesen hervorragenden Ausbildungsdienst. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.