09.04.2022, von DH

Weitere Arbeiten an der Schönblickhütte

Am Samstag, den 9. April 2022, ging es weiter mit den Arbeiten zur Sanierung der Schönblickhütte im Schorndorfer Stadtwald. Die Fachgruppe Räumen hatte bereits 2 Wochen vorher schon Vorarbeiten geleistet, sodass zwischenzeitlich ein Baugerüst aufgestellt werden konnte. Die THW-Jugend Schorndorf machte sich nun an die Arbeit, die Dachziegel der Schutzhütte abzudecken und auf unseren Kipper der Fachgruppe Räumen zu verladen, damit diese anschließend entsorgt werden können. Im nächsten Schritt wird die Hütte nun angehoben, um mittlerweile morsche Schwellbalken und weitere Balken austauschen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.