Jahresübersicht

Nach einem Gebäudebrand in Calw-Wimberg wurde die Schorndorfer Fachgruppe Räumen zur Unterstützung beim ablöschen von Glutnestern in einem Gebäude alarmiert.
mehr

Am Samstag den 16.3.2024 übten die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Räumen zusammen auf dem Gelände des Ausbildungszentrums Bau in Geradstetten das Bearbeiten von Trümmern. Dabei wurden die unterschiedlichen Geräte und ihre…

mehr
Nach einem Gebäudebrand in Stuttgart-Lederberg musste ein einsturzgefährdetes Gebäude niedergelegt werden.
mehr

Am 21.11.2023 führte die Feuerwehr Berglen ihre letzte von insgesamt drei Gesamt-Atemschutzübungen im Jahr 2023 durch.

Für Atemschutzgeräteträger ist neben der ärztlichen Untersuchung eine Übung sowie einmal im Jahr ein…

mehr
Beim Pilotlehrgang unterstützte auch ein Helfer aus Schorndorf als Ausbilder.
mehr