Meldungsarchiv

  • 17.10.2022

    Nächtlicher Brandeinsatz fordert die Fachgruppe Räumen

    Nach einem Brand in einem Industriegebiet in Remshalden-Geradstetten wurde gegen 0.45 Uhr die Schorndorfer Fachgruppe Räumen alarmiert. Nach Ankunft und kurzen Absprachen ging es darum das Dach des Anbau's niederzulegen, damit...mehr


  • 13.08.2022

    Gesteinsbearbeitung in groß

    Ein kleiner Teil der Fachgruppe Räumen nutzte eine spontane Möglichkeit um ihre Kenntnisse mit der Betonschere und dem Hydraulikmeißel zu vertiefen. So wurden Stahlbetonteile verschiedener Größe zerkleinert und der Umgang mit den...mehr


  • 01.07.2022

    Übungswochenende mit 2 Fachgruppen Räumen

    Ein ganzes Wochenende nutzten die 2 Fachgruppen Räumen aus Stuttgart und Schorndorf für gemeinsame Ausbildungen und Kameradschaftspflege. Nachdem sich Freitags im Ortsverband Schorndorf getroffen wurde, verlegten die Teilnehmer...mehr


  • 28.05.2022

    Fachgruppe Räumen transportiert Bürocontainer

    Am 28.5. stand für einen kleinen Teil der Fachgruppe Räumen ein Containertransport mit dem neuen Tieflader an. Der 20 Fuß-Container wurde von Breitenfürst nach Laufenmühle transportiert, wo er nun seiner Aufgabe nachkommt. Dabei...mehr


  • 10.05.2016

    9 neue Helfer für den Ortsverband

    Ludwigsburg: Zur Grundausbildungsprüfung am 30.04.2016 im Geschäftsführerbereich Stuttgart sind 9 Helferanwärter des Ortsverbandes zur Prüfung angetreten. Insgesamt wurden 22 Helfer geprüft, wobei alle Teilnehmer bestanden haben.mehr