Meldungsarchiv

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Stuttgarter Westen aus noch unbekannter Ursache zu einer Explosion in einem Wohnhaus. In der Folge brannte ein Teil des Wohnhauses vollständig aus und stürzte ein.
mehr

Am vergangenen Samstagsdienst verlagerte die Fachgruppe Räumen des OV Schorndorf in die Nähe um sich mit dem Thema Wegebau zu beschäftigen. So wurde mittels Bagger eine kleine Fläche ausgehoben und begradigt, anschließend Schotter…

mehr

Am 4.1.2023 ergab sich für die Helfer die Möglichkeit ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Bagger der Fachgruppe Räumen zu festigen. Unter anderem wurde mit dem Sortiergreifer, der Betonschere und dem Hydraulikhammer…

mehr

Nach einem Brand in einem Industriegebiet in Remshalden-Geradstetten wurde gegen 0.45 Uhr die Schorndorfer Fachgruppe Räumen alarmiert. Nach Ankunft und kurzen Absprachen ging es darum das Dach des Anbaus niederzulegen, damit die…

mehr

Ein kleiner Teil der Fachgruppe Räumen nutzte eine spontane Möglichkeit um ihre Kenntnisse mit der Betonschere und dem Hydraulikmeißel zu vertiefen. So wurden Stahlbetonteile verschiedener Größe zerkleinert und der Umgang mit den…

mehr