Übungsarchiv

Am vergangenen Samstagsdienst verlagerte die Fachgruppe Räumen des OV Schorndorf in die Nähe um sich mit dem Thema Wegebau zu beschäftigen. So wurde mittels Bagger eine kleine Fläche ausgehoben und begradigt, anschließend Schotter…

mehr

Am 4.1.2023 ergab sich für die Helfer die Möglichkeit ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Bagger der Fachgruppe Räumen zu festigen. Unter anderem wurde mit dem Sortiergreifer, der Betonschere und dem Hydraulikhammer…

mehr

Ein kleiner Teil der Fachgruppe Räumen nutzte eine spontane Möglichkeit um ihre Kenntnisse mit der Betonschere und dem Hydraulikmeißel zu vertiefen. So wurden Stahlbetonteile verschiedener Größe zerkleinert und der Umgang mit den…

mehr

Ein ganzes Wochenende nutzten die 2 Fachgruppen Räumen aus Stuttgart und Schorndorf für gemeinsame Ausbildungen und Kameradschaftspflege. Nachdem sich Freitags im Ortsverband Schorndorf getroffen wurde, verlegten die Teilnehmer…

mehr

Am 28.5. stand für einen kleinen Teil der Fachgruppe Räumen ein Containertransport mit dem neuen Tieflader an. Der 20 Fuß-Container wurde von Breitenfürst nach Laufenmühle transportiert, wo er nun seiner Aufgabe nachkommt. Dabei…

mehr