Übungsarchiv

Die Fachgruppe Räumen war mit dem Ortsverband Stuttgart auf dessen Jahresübung unterwegs.

Teilaufgabe war es unter anderem, Erdreich vom Truppenübungsplatz (TrÜbpl) Hardheim zu verladen und damit auf dem TrÜbpl Walldürn einen…
mehr

Die Fachgruppe Räumen, hat sich am letzten Freitag-/Samstagsdienst mit den Räumgeräten des THW, den Einsatzmöglichkeiten und deren Anbaugeräte beschäftigt. Dabei wurde nicht nur mit dem Bagger aus dem eigenen Ortsverband geübt,…
mehr

Für die beiden Bergungsgruppen des OV Schorndorf stand beim letzten Ausbildungsdienst erneut das Thema „Retten aus Fahrzeugen – Verkehrsunfall (VU)“ auf dem Lehrplan.

Dazu wurde eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Waiblingen…
mehr

Erde ausheben, Böschungen modellieren, Boden verdichten, Gelände vermessen, kurz: alles was beim Bau einer Behelfsstraße beherrscht werden muss übte die Fachgruppe Räumen des OV Schorndorf im letzten Ausbildungsdienst. 

Und so…
mehr
Drei Helfer der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Räumen begleiteten die Helfer des Ortsverbands Ludwigsburg auf ein verlängertes Wochenende zur gemeinsamen Ausbildung.
mehr