Aktuelle Informationen

  • 09.01.2021

    Fachgruppe Räumen testet neues Anbaugerät

    Am vergangenen Freitag hatte die Fachgruppe Räumen die Möglichkeit, unter Einhaltung der Corona Vorschriften, das erst kürzlich hinzugekommene Anbaugerät ausführlich zu testen. Bei dem Anbaugerät handelt es sich um eine...mehr

  • 20.12.2020

    Neuzugang im Ortsverband

    Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gab es gestern für die Fachgruppe Sprengen des OV Schorndorf. Der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) durfte von zwei Helfern im niedersächsischen Elze direkt beim Karosseriebauer Freytag, der...mehr


  • 04.12.2020

    Baggerfahrer im Einsatz

    Sandlogistik der etwas anderen Art stand heute für ein kleines Team des THW Schorndorf auf dem Programm.  Im Rahmen der kameradschaftlichen Hilfe wurde auf einem Areal der Landespolizei Sand umgelagert.  Mit dem...mehr


  • 21.11.2020

    Feuerbälle und blauer Rauch

    3...2...1... Zündung! Was sich am Samstag auf einer abgelegenen Betonplatte mitten im Wald abspielte, war nicht das schwäbische Raketenprogramm, sondern ein Ausbildungsdienst der Fachgruppe Sprengen des OV...mehr


  • 25.09.2020

    Helfer üben Umgang mit Funkgeräten und Landkarten

    Am vergangenen Samstagsdienst wurde nach Abschluss der jährlichen Materialprüfung zuerst das geprüfte Material wieder aufgeräumt und anschließend gab es für alle noch eine kleine theoretische Auffrischung zu den Themen...mehr


  • 22.08.2020

    Fachhelfer üben das Verladen des Baggers

    Am vergangenen Samstagsdienst nutzten einige Fachhelfer die Möglichkeit sich mit unserem Mobilbagger zu befassen und ihr Wissen zu festigen. So wurde beispielsweise das Verladen auf den Tieflader ausgiebig geübt. Aber auch Themen...mehr


<< < 1 2 > >>