Jahresübersicht

Am 21.11.2023 führte die Feuerwehr Berglen ihre letzte von insgesamt drei Gesamt-Atemschutzübungen im Jahr 2023 durch.

Für Atemschutzgeräteträger ist neben der ärztlichen Untersuchung eine Übung sowie einmal im Jahr ein…

Beim Pilotlehrgang unterstützte auch ein Helfer aus Schorndorf als Ausbilder.
Die Fachgruppe Räumen unterstützte bei der Bergung eines PKW aus einem Bachbett, um Umweltschäden durch auslaufende Flüssigkeiten und ähnlichem zu verhindern.
Über 100 Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes waren zur Unterstützung bei der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Stuttgart-Steinhaldenfeld im Einsatz.
In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Stuttgarter Westen aus noch unbekannter Ursache zu einer Explosion in einem Wohnhaus. In der Folge brannte ein Teil des Wohnhauses vollständig aus und stürzte ein.